Marc Lane

marc lane tattoo ink tätowierung berlin all style allstyle allstyletattoo

Marc Lane

Bereits zu Schulzeiten interessierte sich Marc Lane mehr für das Zeichnen als für alles andere. Da war es nicht verwunderlich, daß er in den neunziger Jahren seine “Karriere” als Graffiti-Künstler begann und sich auf diesem Weg schon einen Namen machte. Zügig tauschte er nächtliche Streifzüge gegen legale Aufträge aus, mitunter für größere bekannte Firmen.
1994 zog es Marc Lane sogar bis in die USA, wo er mit ortsansässigen Szenegrößen zwei große Aufträge in Los Angeles und San Francisco durchzog.
Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Lackierer und einem Airbrush Studium in Bochum begann Marc 1998 unter anderem Handyschalen, Leinwände, Motorräder und Autos zu bespühen. Außerdem verdiente er sich nebenbei noch etwas dazu, indem er auf Kunstmärkten Bilder verkaufte, speziell  nach den Wünschen des Kunden Designs anfertigte und Ausstellungen mit seinen Werken bestückte. Der anschließende Schritt für Berliner Tattoo Studios Vorlagen zu zeichnen war somit nicht mehr groß.
Seit 2000 arbeitet er nun als professioneller Tätowierer und lebt seine kreativen Ideen auf der Haut seiner Kunden aus. Marc’s Arbeiten zeichnen sich vor allem durch ihre Vielfältigkeit aus, man kann sehen, daß seine Fertigkeiten und Kenntnisse aus seinem vorangegangenen beruflichem Umfeld auch in diesem Kunsthandwerk nicht an eigener Note verlieren. Von Oldschool-Tätowierungen mit dicken Outlines und Newschool-/Comic-Designs mit satten Farben bis hin zum Black&Gray- und Farbrealismus oder auch Portraits, ist er all seinen Kundenwünschen gewachsen. In regelmäßigen Abständen zieht es ihn für die Teilnahme an verschiedenen Conventions, bei denen er schon diverse Preise gewann, oder zum Gast-Tätowieren in unterschiedliche Metropolen, um sich in renommierten, Tattoo-Studios neue Inspirationen zu holen.
Marc Lane genießt es besonders, wenn ihm die Freiheit gelassen wird, seinen eigenen Stil auszuleben, welcher oben genannte Stilrichtungen vereint und sich durch das gezielte Setzen von Linien in Kombination mit realistischen Elementen auszeichnet.

“Was gibt es Schöneres als seine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben!”

facebook Marc Lane

Instagram Marc Lane